Mit Weitblick in die Zukunft

Mit Weitblick in die Zukunft

Ausbildungsstart

STAHL CraneSystems in Künzelsau

27.02.2017 Presse

Das Unternehmen: Mit STAHL CraneSystems macht das Lernen Spaß! Das innovative und kunden­orientierte Unter­nehmen fertigt hoch­moderne Kran­technik und Spezial­hebezeuge. Als einer der Welt­markt­führer für explosions­geschützte Hebe­zeuge bietet STAHL CraneSystems eine spannende und vielseitige Ausbildung.

Die Fakten: 650 Mitarbeiter weltweit, 25 Auszu­bildende und Studenten.

Ausbildung/Studium: Ausbildung in den Bereichen Industrie­mechanik, Elektronik und Industrie­elektrik; duales Studium Maschinen­bau, kooperativer Studien­gang Elektrotechnik.

Selim Benderdour (17) begann 2015 seine Aus­bildung zum Industrie­mechaniker bei STAHL CraneSystems. Besonders gefallen dem wiss­begierigen Azubi die abwechslungs­reichen Aufgaben und der praktische Bezug seines Berufs zum Alltag. „Bei STAHL CraneSystems werde ich stetig gefordert und habe die Möglich­keit mich weiter­zubilden. Ich kann die neusten Techno­logien und Arbeits­verfahren direkt kennen­lernen und darf bei allen Produktions­schritten dabei sein.“ Dies sichert ihm das Unter­nehmen auch in Zukunft, denn bei STAHL CraneSystems sind die Übernahme­chancen für Auszubildende sehr hoch.

Bilder

Selim Benderdour bei der Getriebe­montage eines Hebezeuges.